Was wir tun

Applikationsentwicklung

Oft reicht es aus, mit einer Anwendung von der Stange zu arbeiten. Aber in vielen Fällen ist das mit sehr hohen Schwierigkeiten verbunden, muss man als Betrieb sich der Software anpassen und nicht umgekehrt. Dadurch wird aber viel Overhead und Stress erzeugt und ein reibungsloser Ablauf verhindert. Nicht zu vergessen die Kosten die damit verbunden sind. Eine massgescheiderte Software für den Betrieb ist auf dem ersten Blick teurer, aber am Ende ein Gewinn.

iOS Entwicklung

In der heutigen Zeit ist jeder Mobil und man braucht die Anwendung und/oder Daten an jedem Ort der Welt. Wir haben kleine Anwendungen für iOS entwickelt entweder in Objective-C, Swift oder auch als HTML5 Anwendung. Auch die Entwicklung und das Design von spezialisierten Einheiten ist kein Problem für uns.

Datenbanken

Fast jede Anwendung arbeitet mit Daten und braucht in den meisten Fällen eine Datenbank. Dies kann sich in einfachen Fällen um Textdateien handeln, kleine Datenbank system wie SQLite, mySQL u.a. sowie um die großen Datenbanken wie Microsoft SQLServer oder Oracle. Wir sind mit jeder Art der Datenhaltung und Verarbeitung vertraut, erstellen das Konzept, das Design und die ausführung derselbigen.
Eine neue, sehr interessante Art der Datenbank sind die graphischen Datenbanken. Diese bestehen in der Hauptsache aus Beziehungen und eröffnen ungeahnte Möglichkeiten der Datenanalyse.

Web Design

Eine repräsentative Präsenz im Internet ist heutzutage nicht mehr wegzudenken und sollte unter keinen Umständen vernachlässigt werden. Dabei kann dies auch in das aktuelle Geschäftsumfeld durch zum Beispiel mobile Präsenz oder gar Apps effektiv genutzt werden.

Beratung

Wichtig ist für uns die Beratung des Kunden und seiner speziellen Bedürfnisse. Projekte sollen nach unserer Ansicht schnell, sicher und gut erledigt werden und sich nicht unnötig in die Länge ziehen.

Unsere Kunden

ZDF, Deutsche Bundesbank, HZD und andere.